Die Drilandsee-naturnah-Tour rollte auch durch das Dorfzentrum von Epe.

Drilandsee-naturnah-Tour

„Drilandsee naturnah halten!“-unter dem Motto stand unsere kleine Drilandsee-naturnah-Tour vom Ortskern Epe mit dem Ziel Drilandsee.

Zeichen gegen eine fünfte Gastronomie am Drilandsee

Drilandsee-naturnah-Tour mit Picknick auf dem Hügel.

Um eine Zuwegung zur neuen Gastronomie zu bekommen (Standort etwa beim Baum links im Bild) müsste der Landschaftshügel durchschnitten werden.

Nicht nur wir Gronauer Grüne, sondern auch Mitglieder der WEG  nahmen an der “Drilandsee-naturnah-Tour” teil, um ein Zeichen gegen eine mögliche neue (dann fünfte!) Gastronomie am Drilandsee zu setzen.

Picknick auf dem Hügel

Mit Schildern und Fahnen ausgestattet picknickten wir auf dem großen Hügel am See. Genau dort ist nämlich die Gastronomie geplant.  Natürlich wurden dabei die Hygiene-Regeln eingehalten. ☀️

Info zum Thema

Unser kleines Video zeigt euch, was alles gegen eine Gastronomie spricht.
Weitere Info zum Thema findest du unter
Keine neue Gastronomie am Drilandsee.
Wenn dich unsere Argumente überzeugen, unterschreib doch unsere Petition zum Thema. Denn: der Drilandsee gehört den BürgerInnen Gronaus und das soll auch so bleiben!🌿

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel