Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19 im Dezember 2019

Dezember 17 @ 19:30 - 21:30

Frei
Grüner Stammtisch Gronau

Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19 im Dezember 2019:

Das nächste Mal am Dienstag, den 17. Dezember 2019!

GSG ’19

Gründung Grüne Gronau in der Gaststätte ConcordieG '19 in der Gaststätte Concordia

Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19: In der Gaststätte Concordia, Eper Str. 13, ist Treffen.

GSG ’19 trifft sich an jedem 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Treffpunkt ist die Gaststätte Concordia, Eper Straße 13, Nähe Fußgängerzone und Rathaus in Gronau.

Sinn von Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19

Sinn des Stammtisches ist es, in lockerer Runde beisammen zu sein.

Dabei soll die Gelegenheit bestehen, ohne strenge Tagesordnung zu diskutieren. Natürlich geht es um grüne Politik für Gronau. Jede und jeder kann einfach der Phantasie freien Lauf lassen. Ideen entwickeln, kontroverse Standpunkte debattieren, auch das soll möglich sein.

Natürlich lernen die Teilnehmer sich näher kennen. Dabei coachen sie sich gegenseitig in Sachen politische Diskussion. So soll der Stammtisch auch der Arbeit der Gremien des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Gronau Impulse und Drive geben.

Also: Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19 im Dezember 2019

Arbeitskreis Klimaschutz

Der vom Rat der Stadt Gronau gegründete Arbeitskreis Klimaschutz hat zum ersten Mal getagt.

Es dürfte interessant sein, über die Beratungen Details zu erfahren und zukünftige Optionen zu diskutieren.

Bald eine „Urenco-Arena“ in Gronau?

Der Rat hat auch den Weg freigemacht, damit Sportvereine stadteigene Sportstätten umbenennen können zum Zwecke des Sponsoring. Die Westfälischen Nachrichten berichteten.

Nachdem vor Jahren ein entsprechender Versuch gescheitert war, wird nun diskutiert, ob es nun bald doch eine „Urenco-Arena“ in Gronau geben wird. Auch ein Thema, über das beim Stammtisch wohl gesprochen wird.

Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19: Offen und öffentlich

Stadtwerke-Wasserturm

Der Grüne Stammtisch Gronau GSG ’19 spricht über alles, was rund um den Gronauer Wasserturm von Interesse ist.

Jede und jeder, der oder die sich in das Gespräch über grüne Politik einbringen oder einfach nur mitbekommen will, was so läuft, ist herzlich eingeladen. Alle sind willkommen, denn GSG ’19 ist öffentlich.

Egal, ob interessiertes Mitglied der Gronauer Bürgerschaft oder Anhänger verschiedener in Gronau aktiver Parteien, wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.

Wichtigste Voraussetzung nämlich, unsere Stadt positiv zu entwickeln, ist das Gespräch miteinander!

Grüne Politik unterstützen

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Gesprächspartner von grünen Positionen überzeugen können.

In diesem Fall laden wir dazu ein, bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mitzumachen und Mitglied zu werden.

Darüber hinaus sind auch Finanzen für unsere Parteiarbeit wichtig. Über Spenden freuen wir uns daher sehr. Spenden sind ebenso willkommen wir aktive Mitarbeit! Außerdem sind Spenden zu 50 % steuerlich absetzbar!

Wir sehen uns!

Grüner Stammtisch Gronau – GSG ’19: Diskutieren mit unserem Ortverbands-Vorstand: Signe, Gabi, Dieter, Susan, Florian

Wir vom Ortsvorstand der Gronauer Bündnis-Grünen freuen uns auf die Begegnung mit euch!

Ganz grüne Grüße

Signe, Florian, Susan, Gabi und Dieter

 

Details

Datum:
Dezember 17
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Gruene-OV-Gronau
E-Mail:
wielensflorian@online.de
Website:
gruene-ov-gronau.de

Veranstaltungsort

Gaststätte Concordia
Eper Straße 13
48599 Gronau, Nordrhein-Westfalen 48599 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02562 / 22523