Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch 2020

Februar 26 @ 19:30 - 21:30

Frei
Felix Banaszak beim Politischen Aschermittwoch 2019

Fast schon eine Tradition: Der Politische Aschermittwoch mit hochkarätiger politischer Prominenz in Bocholt. Wir sind eingeladen: Politischer Aschermittwoch 2020 am 26. Februar.

Im letzten Jahr war Landesvorsitzender Felix Banszak Hauptredner.

Hochrangige Gäste

Gundula Homann und Monika Ludwig, auf dem Foto bei der Kreismitgliederversammlung am 30. 1. 2020 in Gronau.

Politische Auseinandersetzung mit den Mitbewerbern und viel Humor dabei ist die Mischung, die spannend ist und Spaß macht.

Durch das Programm führen die Sprecherinnen des Grünen-Kreisverbands Borken, Monika Ludwig und Gundula Homann.   

Jüngstes Mitglied im Bundesvorstand

Politischer Aschermittwoch 2020: Ricarda Lang ist Hauptrednerin in Bocholt. Bild: Bundesvorstand BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Diesmal erwarten wir Ricarda Lang als Hauptrednerin. Sie ist stellvertretende Vorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN.

Ricarda war bis 2019 Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND.

Geboren 1994, ist sie als Studentin der Rechtswissenschaften Repräsentantin der Jugend im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Gäste aus dem Bundestag

Politischer Achermittwoch 2020: Maria Klein-Schmeink MdB
Bundestagsfraktion Buendnis 90/Die Gruenen, ist Spezialistin für Gesundheitspolitik. Bild: Grüne Bundestagsfraktion

Aus dem Bundestag kommen die gesundheitspolitische Sprecherin, Maria Klein-Schmeink. Sie ist Mitglied im Bundestagsausschuss für Gesundheit. Maria hat ihren Wahlkreis in Münster.  Sie prägt aber auch im ganzen Münsterland die politische Veranstaltungs-Szene mit.

Politischer Aschermittwoch 2020: Friedrich Ostendorff MdB ist Münsterländischer Ökobauer und für Agrarpolitik zuständig. Bild: Grüne Bundestagsfraktion

Mit dabei ist auch Friedrich Ostendorf. Er ist Sprecher für Landwirtschaftspolitik der Bundestagsfraktion. Friedrich hat seinen Wahlkreis im Bereich Coesfeld-Steinfurt, ist also auch im Münsterland zuhause.

Wir haben jüngst viele Trecker-Demos gesehen. Nun sind wir gespannt, was Friedrich uns über Grüne und die Landwirtschaft sagen kann. Als Ökobauer hat er ja direkte Bezüge.

Landtagsabgeordneter aus Steinfurt

Politischer Aschermittwoch 2020: Norwich Rüße.  Bild: Grüne Landtagsfraktion NRW

Auch aus dem Landtag werden wir einen Vertreter antreffen. Norwich Rüße ist Sprecher für Landwirtschaft, Natur-, Umwelt-, Tier- und Verbraucherschutz der Grünen-Landtagsfraktion. Außerdem ist er Mitglied im Ausschuss Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz im Düsseldorfer Landtag.

Auch Norwich ist Bauer und wohnt in Steinfurt. Norwich ist Vorsitzender im BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bezirksverband Westfalen. Außerdem ist er Beisitzer im Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Steinfurt.

Landrätinkandidatin Susanne Trautwein-Köhler

Susan ist grüne Landratskandidatin!

Susan ist grüne Landratskandidatin!
Foto von Susans Website: https://trautwein-koehler-gruene.de/kontakt-presse/

Auch die Landrätin-Kandidatin der Grünen für die Kommunalwahl im September wird dabei sein.

Wie wir Gronauer wissen (sollten), ist die Kandidatin Mitglied im Ortsverband Gronau.

Im Wahlkampfteam des Grünen Kreisverbands Borken steht Susan federführend für die Sozialpolitik.

Musikalische Begleitung und leibliches Wohl

Für die musikalische Begleitung sorgt die Band „Six’n One Beats“.

Laut Kreisverband ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Anmeldung erbeten

Der Kreisverband bittet um Anmeldung bis zum 19. Februar unter

info@monika-ludwig-gruene.de

Mitfahrgelegenheit

Wer Mitfahrgelegenheit nach Bocholt sucht oder anbieten kann, melde sich bitte zwecks Vermittlung miteinander unter

drdieter.schwarze@web.de

 

Veranstalter

Bündnis 90/ Die Grünen Kreisverband Borken
Bündnis 90/ Die Grünen Ortsverband Bocholt

Veranstaltungsort

Biomarkt Bocholt
Kaiser-Wilhelm-Str. 34
46395 Bocholt, NRW Deutschland
+ Google Karte