Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pyrolyse mit Oliver Krischer

August 14 @ 18:00 - 20:00

Frei
Oliver Krischer informiert sich über Pyrolyse

Auf Einladung der Nottulner Grünen besucht Oliver Krischer Billerbeck. Oliver ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag.  Er trifft am  Mittwoch, den 14. August den Maschinenbauingenieur Erich Gueng in Gerleve. Erich Gueng ist Experte für „Pyrolyse„.

Pyrolyse mit Oliver Krischer

Oliver Krischer mit dem OV-Vorstand in der Fußgängerzone

Oliver Krischer (links) mit dem Gronauer Sprecherteam der Grünen in der Gronauer Fußgängerzone.

Pyrolyse ist eine Methode, die Entstehung von Kohlendioxid verhindert. Darüber hinaus kann sie CO2 auch aus der Atmosphäre entfernen. Dabei wird bei hohen Temperaturen Biomasse verkohlt. In der Folge wandelt sie sich zu Pflanzenkohle um.

Dies interessiert Oliver natürlich, da er im Bundestag außer stellvertretender Fraktionsvorsitzender auch Koordinator des Arbeitskreises Umwelt & Energie, Verkehr & Bau sowie Ernährung & Landwirtschaft ist.

Die Grünen möchten sich erstens darüber informieren, wie Pyrolyse funktioniert. Zweitens möchten sie wissen, wie sie eingesetzt werden kann. Drittens ist spannend zu erfahren, welche Chancen sie zur Bekämpfung des Klimawandels bietet.

Das Verfahren gibt es immerhin schon 200 Jahre lang. Durch die modernen Methoden der Landwirtschaft ist sie allerdings weitgehend in Vergessenheit geraten.

Anmeldung erbeten

Interessierte zu der Informations- und Diskussionsveranstaltung „Pyrolyse mit Oliver Krischer“ sind herzlich willkommen.
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr auf dem Gestüt Gerleve, Gerleve 5, Billerbeck.

Um Anmeldung wird unter Opens window for sending emailrichard.dammann(at)t-online.de gebeten.

Veranstalter

Bündnis 90/ Die Grünen OV Nottuln
Telefon:
02502-6990
E-Mail:
richard.dammann(at)gruene-nottuln.de
Website:
https://gruene-nottuln.de/aktuelles/

Veranstaltungsort

Gestüt Gerleve
Gerleve 5
48727 Billerbeck, Nordrhein-Westfalen 48727 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02543/ 939 80 21
Website:
http://gestuet-gerleve.de/