Seit der letzten Wahl sind wir mit 4 Menschen im Gronauer Rat vertreten

Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Somit wisst Ihr, wer Euch im Rat vertritt. Auch in den Ausschüssen und Aufsichtsräten sind wir natürlich kompetent vertreten. Ein Auflistung hierzu findet Ihr weiter unten.

Gabi Drees

Wer bin ich?

Gabi Drees, Jahrgang 1960, Wahl-Gronauerin seit 1988. Geschieden, 2 erwachsene Kinder. Von Beruf eigentlich Lehrerin für die Sekundarstufen I und II in Mathematik und Geschichte, aber das Leben läuft manchmal anders als man dachte.

Warum bin ich bei den Grünen?

Meine Motivation nehme ich aus meiner christlichen Grundhaltung, die ein respektvolles Miteinander aller Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe etc. sowie die Bewahrung der Schöpfung verlangt. Das Privileg, hier in Frieden und Wohlstand aufgewachsen zu sein, ist mir ohne eigenen Verdienst zugefallen. Daher sehe ich mich in der Verantwortung, meine Ressourcen im o. g. Sinne zu nutzen.

Ein besonderes Anliegen von mir ist die Gleichstellung von Frauen.

 

Dr. Stefan Kuhlmann-Eckel

Wer bin ich?

Stefan Kuhlmann (*1954) ist emeritierter Universitätsprofessor für Science, Technology and Society an der Universität Twente in Enschede. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau  Dr. Eva Maria Eckel seit 2006 in Gronau.

Warum bin ich bei den Grünen?

Auch in unserer Region begreifen immer mehr Menschen, dass global und vor Ort problematische soziale, ökologische, technologische, ökonomische und politische Entwicklungen erfolgen, die Ökologie, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung, Demokratie und Frieden bedrohen (Grundwerte des grünes Grundsatzprogramms). Darum müssen wir „glokal“ handeln, schnell, zum Teil radikal, aber auch wohl überlegt. Wir brauchen kreative Debatten und Gestaltungslust, auch und gerade in der Stadtpolitik für Gronau.

 

Susanne Trautwein-Köhler

Wer bin ich?

Susanne Trautwein-Köhler, 48 Jahre, Grundschul- Lehrerin, Mutter dreier Söhne, verheiratet, Bauernkind aus dem Emsland, seit 25 Jahren wohnhaft in Gronau.

Warum bin ich bei den Grünen?

Weil nur die Grünen die drei Zukunftsthemen „Klima- und Artenschutz“, „Wirtschaft“ und „soziale Gerechtigkeit“ sinnvoll miteinander verbinden und den Mut haben, Veränderungen anzugehen.

Weil wir mit Konzepten von gestern nicht die Probleme von morgen lösen werden, möchte ich mich in Gronau für mehr Klimaschutz und für eine vielfältige und gerechte Gesellschaft einsetzen.

Ich bin eine von vier Grünen im Gronauer Stadtrat und außerdem Sprecherin des Ortsverbandes. Wer mich persönlich kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem Stammtisch, jeden dritten Dienstag im Monat!

 

Klaus Bieber

Wer bin ich?

Klaus Bieber, 56 Jahre, Finanzbuchhalter, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe von Geburt an in Gronau.

Warum bin ich bei den Grünen?

Ich möchte mich vor Ort für die politische Zukunft in Gronau und Epe engagieren. Die Grünen treten für Werte wie Naturschutz, Menschenrechte, erneuerbare Energien und ein gemeinsames Europa ein. Sie sind offen für Neues und gehen die notwendige Abkehr von Kohle, Öl und Gas endlich an, um den Klimawandel zu stoppen. Sie haben Antworten auf Zukunftsfragen und Lösungen, die sie auch begründen können.

Seit November 2020 bin ich im Gronauer Stadtrat. Dort arbeite ich bei der Wirtschaftsförderung im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Außerdem bin ich als Stellvertretender Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Digitales vertreten.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>