Willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Web-Seite. Wir sind der Ortsverband Gronau von Bündnis90/Die Grünen. Wir wollen Euch auf unserer Web-Seite über aktuelle Themen aus unserer Stadt und unsere Positionen dazu informieren.

Aktuelles

Gronau gegen Rechts

Menschlichkeit und Solidarität statt Populismus und Ausgrenzung

was für ein Signal der Zivilgesellschaft: in kürzester Zeit bekennen sich deutschlandweit hunderttausende Menschen auf der Straße zu Demokratie und Solidarität. Anlass hierfür: die Correctiv-Recherche zu rechtsextremistischen Deportationsplänen. Gemeinsam mit dir möchten wir auch in Gronau ein Zeichen setzen - für Menschenrechte und Solidarität, gegen Populismus und Ausgrenzung. Gib Rassismus keine Chance!

25.01.24 –

"Werden wir jetzt abgeschoben?"
Das fragte vor wenigen Tagen ein Schüler der Klasse 9 aus einer Familie mit Migrationsgeschichte einen unserer Mitglieder, der sein Lehrer ist. Dieser war zunächst sehr betroffen über die Frage, fing sich aber schnell und antwortete:

"Das werden die Demokratinnen und Demokraten in Deutschland verhindern!"

Nun gibt es wieder eine Gelegenheit für alle Demokrat*innen in Gronau und Umgebung, etwas zu tun!

Wann? Sonntag, 28.01.2024, 14 Uhr

Wo? Kurt-Schumacher-Platz, 48599 Gronau

Nehmt an der Demonstration "Gronau gegen Rechts"  teil
und verbreitet die Info auf allen Kanälen, die ihr zur Verfügung habt!

Wir sind von mehreren Menschen angesprochen bzw. angeschrieben worden,
ob nicht wir Grünen eine Demo in Gronau organisieren könnten. 

Wir Grünen haben jedoch bewußt darauf verzichtet, eine solche Demo als Partei zu organisieren,
um die Veranstaltung offen für Menschen (fast) aller politischen Auffassungen zu halten.

Je mehr Leute dabei sind, um so eindrucksvoller die Wirkung!

 

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>