Willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Web-Seite. Wir sind der Ortsverband Gronau von Bündnis90/Die Grünen. Wir wollen Euch auf unserer Web-Seite über aktuelle Themen aus unserer Stadt und unsere Positionen dazu informieren.

Aktuelles

Rückblick auf Grenzenlos Grün - Groen zonder Grenzen

Grüne beiderseits der Grenze setzten Ausrufezeichen für Europa

01.06.24 –

GROENLINKS aus den Niederlanden und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN aus Deutschland haben 25.05.2024 an der Grenze zwischen Gronau und Glanerbrug deutlich gemacht, dass es bei der Europawahl am 09.06.24 um Frieden und Wohlstand für uns alle geht.

Denn in einer Welt, deren Herausforderungen nicht an nationalen Grenzen haltmachen, kann ein starkes und geeintes Europa die Sicherheit bieten, nach der sich so viele Menschen sehnen.

Dort, wo es vor einigen Jahren noch Grenzkontrollen und Schlagbäume gab, steht das EUREGIO-Tagungs-Center, an dem sich gut zwei Wochen wor der Wahl die Grünen und viele Bürger*innen trafen.

Die Europaparlaments-Kandidaten Daniel Freund, Rosa Domm und Dr. Philipp Mathmann sowie Alexandra Schoo als Mitglied des Landesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW sowie Stefan Kuhlmann vom Bündnis 90/ Die Grünen Gronau sprachen zum Thema Europa.

Das Gronauer Jazz-Trio „Mizzy & Moon“ sorgte mit Musik für gute Laune und für das leibliche Wohl sorgten catering-bikes.

Die Grünen auf beiden Seiten der Grenze wollen sich auch nach der Europawahl weiter für eine EU einsetzen, die handlungsfähig Frieden und Freiheit verteidigt.

Es soll für den Wohlstand der Bürgerinnen und Bürger gesorgt werden, dieser muss jedoch an eine nachhaltige Klimapolitik geknüpft sein.

Alle Menschen, egal woher sie kommen, sollen an diesem Wohlstand teilhaben können. Diese Ziele können nur in enger europäischer Zusammenarbeit und nicht im Alleingang erreicht werden.

Dabei wollen die beiden Schwesterparteien gemeinsam Haltung an- und Verantwortung übernehmen.

Die Westfälischen Nachrichten berichteten in der Feiertagsausgabe vom 30. Mai 2024, s.
https://e-paper.wn.de/titles/wngronauer/11837/publications/4866/pages/16/articles/2048874/16/9

 

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>