
06.07.24 –
Am Sonntag, den 14. Juli 2024 ist der Termin des Bürgerentscheid zum Thema Änderung der Abfallentsorgungssatzung.
Die Initiatoren des Bürgerentscheides wollen erreichen, dass der vom Rat der Stadt Gronau einstimmig (!) beschlossene, weil kostengünstigste, Restabfallentsorgungs-Modus geändert wird, was auf eine Kostenerhöhung für die Einwohner Gronaus hinauslaufen würde.
Die Ratsfraktionen, der Bürgermeister und die Stadtverwaltung empfehlen:
Stimmen Sie mit beim Bürgerentscheid, und stimmen Sie mit: NEIN!
Die Hintergründe zur Entscheidung der Ratsmitglieder aller Fraktionen erläutert dieser Podcast.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]